- Produktbeschreibung

 

Shop
geschenkt
news
ueberuns
Bilder
kontakt
Marias Pass Route X 45

Die früheren Versionen der Marias Pass Route fanden viele begeisterte Freunde. Nach dem Erscheinen der modernen Trainz-Versionen TS2010 und TS12 ergab sich die Notwendigkeit, die Strecke zu überarbeiten, um die neuen graphischen Möglichkeiten des modernen Trainz zu nutzen.

Mit Marias Pass Route X führten wir eine neue, gründlich überarbeitete und mit vielen neuen Fahrzeugen und Objekten erweiterte Strecke ein. Hochdetailierte Lokomotiven mit neuen Funktionen wie Diesel- und Sandverbrauch, wetterabhängigen Fahreigenschaften und erstaunlich realistischen 3D-Führerständen, wo jeder Hebel, Schalter und Anzeige eine Funktion hat, fordern Ihr Können als Lokführer heraus.


Die jetzt vorgestellte Version Marias Pass Route X 45 zeigt nur wenige sichtbare Veränderungen (wie eine zusätzliche Forstwirtschaft, einige Fehler in der Gleisgeometrie ausgebügelt, etc). Die größten Änderungen passierten "unter der Haube". Hunderte von Szenenobjekten wurden geändert und mit LOD versehen, was zu einer Verdoppelung der Leistung und zur Konformität mit den jüngsten Trainz-Versionen führte (Trainz 12, Trainz 2 (Mac)). Bei der Überarbeitung wurden wir vom N3V-Entwicklerteam unterstützt. Mit besonderem Dank an Aron Coerts, der uns bei der Auffindung der "Performance-killer" und der richtigen Anwendung der LOD-Stufen angeleitet hat.

Erleben Sie die Laufruhe mit hoher Bildrate, sogar in dichter bebauten Orten wie Whitefish, Cut Bank oder Kalispel. Jetzt mit Marias Pass Route X 45.

Nehmen Sie Platz im Aussichtswagen mit einem lebensecht wirkendem Interieur und lassen Sie die herrliche Landschaft Montanas vobeiziehen. Die neuen und überarbeiteten Landschaftsobjekte und Vegetation vermitteln die Illusion, durch die echte Eisenbahnlandschaft in den Rocky Mountains zu fahren. Steigen Sie ein! All aboard...

Mehr Eindrücke von der Marias Pass Route X in der Bildergallerie

 

Marias Pass Route X ist ein vollständiges Strecken - Add-On für den Trainz Simulator. Alles, was für die Strecke benötigt wird  ist im Lieferumfang enthalten. Es sind keine zusätzlichen Downloads nötig. Benötigt wird lediglich das Programm "Trainz Simulator" in der modernen Version Trainz 12, Trainz 2 (Mac) oder TANE (siehe "Kompatibilität").

Kurzbeschreibung

  • Die Strecke entspricht der BNSF-Hi-Line in Montana, vom Meilenpfosten (MP) 1062 (Shelby) bis MP 1219 (Whitefish). Zusätzlich sind die Zweigstrecken nach Kalispell und die beiden Teilstrecken der Sweetgrass-Linie enthalten. Zusammen mehr als 200 Meilen (ca. 320 km) Streckenlänge enthalten.

  • Authentisches Gelände erstellt mit Hilfe von digitalen Höhenkarten (DEM's)

  • Vorbildgetreue Gleispläne mit allen Nebengleisen und Weichen. 

  • Alle Bahnhöfe, Brücken und andere typische Objekte wurden nach echten Vorbildern erstellt.

  • Alle Personenbahnhöfe  und eine Vielfalt von funktionierenden Industrien vorhanden. 

  • Viele neue Lokomotiven und Wagen enthalten - alles, was Sie zur Bedienung der Industrien und Bahnhöfe benötigen.

  • Zur F40 PH passende, realistische 3D Führerstände mit umfangreichen Zusatzfunktionen. Neben den Standard-funktionen wurden eingebaut: Vorbildgerechte Bedienung der E-Bremse, Notbremsmanagement (PCS), Notbremse am Beifahrerplatz, Kontrolleuchten für Sand, Schleudern, Bremse, PCS, Scheibenenteiser, Türkontrolle. Schalter für Instrumentenbeleuchtung und Kabinenlicht. Je nach Tageslicht wird die Innenhelligkeit der Kabine angepasst (Nachtcab).

  • Superliner Coach und Sightseer Lounge mit realistischem Interieur und Nachtfunktion.

  • Enthält 6 vielfältige, spannende Aufgaben. Diese Aufgaben geben sehr realistisch verschiedene Situationen des Betriebsalltags der Eisenbahn wieder und werden sie für viele Stunden beschäftigen.

 

 

Das ist neu in der X - Version:

  • Neue Lokomotiven mit Funktionen wie Dieselverbrauch, Sandverbrauch, wetterabhängigen Fahreigenschaften (Schleudern), animierte Scheibenwischer, nachts beleuchtete Loknummernschilder. Hochdetailierte Drehgestelle. Originalsounds für Dieselaggregat und elektrische Fahrmotoren (mit Dank an Wulf_9 für seine Genehmigung).

  • Neue, konfigurierbare Signale mit bis zu 7 Signalbildern.

  • Animierte und geskriptete Bahnübergänge.

  • Stahlbrücken mit Sound, neue, detailierte Gleise, neue, verfeinerte Bäume, Telegrafenleitung, neue Autos sowie viele weitere Scenery-Objekte und neue Bodentexturen.

  • Infastruktur: Loktankstellen, Besandungsanlagen, Lokschuppen u.v. mehr

Das ist neu in der X 45- Version:

  • Neue Forstwirtschaft hinzugefügt in Somers, Korrekturen an der Gleisgeometrie.
  • Leistung (Bildrate) nahezu verdoppelt im Vergleich mit der Vorversion. Hunderte von Objekten verbessert und mit LOD (Level of Detail) ausgestattet.
  • Kompatibilität zu den neuesten Trainz-Versionen hergestellt

Kompatibilität

  • Trainz 12, Trainz 2 (Mac). (Trainz Version 3.7 und höher)

Lieferformen

  • Download
    Aautomatischer Installer. Zum Start der Installation genügt ein Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. (Trainz 12/Windows)

    Eine Sammlung von CDP-Dateien (gezippt) für TS 2 und TANE
    -
  • DVD
    Die Installation startet automatisch nach dem die DVD ins Laufwerk eingelegt wurde. (Trainz 12/Windows)

    Eine Sammlung von CDP-Dateien für TS 2 und TANE
SHOP

 

   

SESSIONS FÜR MARIAS PASS X
Kurzbeschreibung der auf der Marias Pass - DVD oder DL enthaltenen Aufgaben

Schwere Fracht über Marias
Sie sind Lokführer in der Einsatzstelle Whitefish und haben heute Bereitschaftsdienst. Soeben hat der Lokführer des Güterzuges EB-M BN 8612 von Sandpoint Jct. nach Shelby einen Bremsschaden gemeldet. Die Lok muss in Whitefish ausgetauscht werden. Sie haben mit Ihrer Lok 7411 den Ersatz zu stellen und den Zug über die Westrampe des Marias Passes bis nach Glacier Park zu fahren. Dort werden Sie von einem Kollegen abgelöst.

Zwischen Essex und Marias werden Sie nachgeschoben, da die Leistung Ihrer vier SD 40 für die Steilstrecke nicht ausreichend ist.

Bevor Sie losfahren, betanken Sie Ihre Lok und füllen die Sandvorräte auf.

Amtrak Nr. 7 - Erkundungstour
Wir begrüßen Sie auf dem Bord des Amtrak Nr. 7 – The Empire Builder – Chicago – St.Paul-Minneapolis – Portland/Seattle. Unser Zug wird in wenigen Minuten Shelby (Montana) erreichen. Genießen Sie die Fahrt über den berühmten Marias Pass bis nach Whitefish(MT). Nehmen Sie Platz und entspannen Sie sich in einem der komfortablen Superliner-Wagen und betrachten die wunderschöne Natur aus dem Fenster. Oder steigen Sie in den Führerstand ein oder betrachten Sie die Landschaft und den Zug mit der Außenkamera. Unser Lokführer kümmert sich schon um das Fahren und den Fahrplan.

Amtrak Nr. 8 - Von Whitefish nach Shelby
Übernehmen Sie den Zug „Empire Builder“ Portland/Seattle – Chicago von Ihrem Kollegen in Whitefish und fahren Sie ihn über den Marias Pass bis Shelby (Montana). Wie ein richtiger Lokführer beachten Sie dabei alle Signale und  Geschwindigkeits- Beschränkungen und halten an allen im Fahrplan aufgeführten Bahnhöfen. Der Fahrplan sieht sehr knappe Fahrzeiten vor, nutzen Sie deshalb die erlaubten Geschwindigkeiten nach Möglichkeit aus. Versuchen Sie den Fahrplan einzuhalten, möglicherweise werden Sie durch den starken Verkehr auf der Strecke behindert.

Nutzen Sie die Fahrplanpause von 20 min in Whitefish, um die Betriebsvorräte an Diesel und Sand aufzufüllen.

CFAC - Rangierleiter - Trilogie

Die Columbia Falls Aluminium Company (CFAC) ist eine Aluminiumhütte gelegen in Conkelley, einem Ortsteil von Columbia Falls(MT). Sie sind der Rangierleiter (und Materialdisponent) im Werksbahnhof der CFAC. Sie sind verantwortlich für den Nachschub der Rohstoffe sowie für den Abtransport der Produkte zu den Abnehmern. Sie arbeiten eng mit der Bahngesellschaft BNSF zusammen, welche die bestellten Züge bis zum Übergabegleis im Werksbahnhof transportiert. Hier werden die Züge von werkseigenen Rangierloks übernommen, welche sie zu den Lade- und Entladestellen im Werksgelände bringen. 
Ihr Ziel ist es, die Fabrikanlage so lange wie möglich ohne Unterbrechung am laufen zu halten.
CFAC Rangierleiter – Assistent
Die Rohstoffbunker sind voll, die Lagerhallen fast leer. Versuchen Sie, die Anlage mindestens 3 Stunden am laufen zu halten.
CFAC Rangierleiter – Special
Wegen Wartungsarbeiten wurde die Produktion im CFAC-Werk unterbrochen. Sie haben alle Vorbereitungen zum Wiederanfahren der Produktion zu erledigen. Die Rohstoffbunker sind leer, die Lagerhallen nur mäßig gefüllt. Versorgen Sie die Fabrik mit Rohstoffen, bis der Herstellungsprozess beginnt. Halten Sie die Fabrik mindestens 3 Stunden am laufen.
CFAC Rangierleiter – Experte
Die Rohstoffbunker sind nahezu leer, die Warenlager fast voll. Keine einfache Aufgabe. Wenn es Ihnen gelingt, die Fabrik zumindest für 2 Stunden am laufen zu halten, sind Sie schon sehr gut. Mit 3 Stunden sind Sie ein wahrer Experte.